Mittwoch, 26. Oktober 2011

Tigerlilli - Review von unserer Gastbloggerin Karin B.

Mediterrane Tigerlilli – eine Seife für Prinzessinnen

Um heute eine besondere Seife in den Blick zu nehmen, greife ich die Tigerlilli aus dem Seifensortiment von Olivia heraus, einer Seife der – glücklicherweise – vor Zeiten ein Weiterleben im Hause Olivia beschert wurde, wofür ich dem Erfinder/der Erfinderin persönlich sehr dankbar bin. Vor ein paar Jahren hatte diese Seife ein etwas anderes Erscheinungsbild. Das gegenwärtige Aussehen steht dem früheren jedoch in nichts nach.

Tigerlilli, gekennzeichnet mit dem Untertitel: Badeseife mit Totmeerschlamm, ist eine Seife, die im reichen Seifenspektrum von Olivia der Rubrik: Clay zugeordnet ist. Die Person, die sich für sie entscheidet, wird nicht enttäuscht werden. Eine feinporige und schöne Haut ist garantiert. Sukzessive unterstützt diese Seife den stetig fortschreitenden Erneuerungsprozess der Haut und erreicht mit ihrem Peeling-Effekt ein glattes und ebenmäßiges Hautbild bei dem, der sie in Gebrauch nimmt. Es ist erstaunlich, wie sie das tut. Stets bewirkt sie ein tief gereinigtes Hautgefühl, das die Hautoberfläche dünner erscheinen lässt, ähnlich dem feinsten Porzellan – gefertigt aus Bone China. Der lang anhaltende Duft von Neroli aus der Blüte der Pomeranze Citrus aurantium, der seinen Namen der Legende nach von der sizilianischen Prinzessin Nerola erhalten hat, die diesen Duft überaus liebte, erinnert nicht umsonst an eine mediterrane Landschaft an der Küste des Tyrrhenischen oder Ionischen Meeres und unterstreicht das Pflegegefühl auf sehr angenehme Art und Weise. Man möchte nicht cremen, so zart, weich und erfrischt fühlt sich die Haut nach Anwendung der Seife an.

Ich bin ja gewiss eine Liebhaberin von Olivias Salzseifen, wozu schließlich auch die Totes-Meer-Salzseifen gehören. Und gerade die Tigerlilli muss aus meiner Sicht ausdrücklich einen Platz auf dem Siegertreppchen erhalten, neben ihren salzigen Mitstreiterinnen in der Spa-Kollektion.


aktuelle tigerlilli mit handycam
*click to enlarge*
Inhaltsstoffe: Sodium Olivate; Sodium Safflowerate; Sodium Cocoate;
Sodium Castorate; Clay, Perfume: D-Limonene, Geraniol,
Linalool, Benzyl Benzoate. CI 75120 , CI 77510

Mit den besten Grüßen
Karin B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen