Mittwoch, 25. Mai 2011

Totes Meer Schlamm (TMS) - Review von unserer Gastbloggerin Mexx

Liebe Seifen-Freunde, und die die es noch werden wollen,

ich selbst bin ein Mensch, der ziemlich geizig zu sich selbst ist. Die obligatorische Flasche Duschgel für 79 Cent stand bis vor 3 Jahren in meinem Bad. Duschen war halt sowas wie das tägliche Zähneputzen. Ein tägliches Muss. Mehr nicht.

Bis ich dann – aufgrund der Diagnose Neurodermitis im Anfangsstadium - auf das Thema Seife gestoßen bin. Das Argument, dass Seife keine Emulgatoren hat, die ja wohl verantwortlich dafür waren, dass ich mir die Beine blutig gekratzt habe, hat mich einerseits schon überzeugt. Aber andrerseits: Seife ??? Das gabs ja zu Zeiten meiner Oma. Ist doch total veraltet. Ich war skeptisch, ich geb es zu.
Ich hab den Versuch trotzdem gewagt und mit der Totes Meer Schlamm (TMS) von Olivia-Seife meinen ersten Seifenversuch gestartet.

Ich hab mir anfangs ein Minibar (30 gr) für 2,50 EUR bestellt. Sie ist auch als großes Seifenstück von 100 gr. für 5,00 EUR zu haben.

Foto von Olivia's Homepage
Inhaltsstoffe: Sodium Cocoate; Sodium Olivate, 
Sodium Safflowerate, Dead Sea Clay, Perfume, Lac, CI 77891.

Fakt ist, dass ich die ersten Tage eigentlich nur noch unter der Dusche stand. Mein Mann erklärte mich schon für leicht verrückt. Aber auf einmal war Duschen nicht mehr einfach nur Duschen im Sinne von „ich muss mich waschen“. Auf einmal war es ein kleines tägliches Wellness- Highlight. Sich einzuseifen, der tolle Schaum, der tolle Duft……….. und vor Allem die Wirkung nach nur kurzer Zeit. Bis dahin war die Haut ums Schienbein bei mir schneeweiß, so trocken war sie. Seitdem nicht mehr. Und dass, obwohl ich nach dem Duschen NICHT creme. Der Juckreiz wurde leichter und verschwand schließlich und endlich ganz. Sogar im Winter.

Klar war es für mich Geizkragen anfangs eine Umstellung. Von der Flasche Duschgel für 79 Cent zur Seife für 5 EUR. Aber die Umstellung auf diese Seife war jeden Cent wert.

Eine Nebenwirkung haben die Seifen von Olivia allerdings: Sie machen süchtig!


LG von Mexx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen